Hier werden die aktuellen Projekte unseres Schulvereins vorgestellt.
Mehr lesen »
Die 6. und 10.Klässler:innen tüftelten an digitalen Projekten.
Osterbeker Schülerin wurde ausgezeichnet
Sie halten unsere Schule am Laufen und helfen, wo sie können.
Sie unterstützen Ideen und halten das Schiff auf Kurs.
Sie setzen sich für euch ein und starten tolle Projekte.
Unsere Schüler:innen der Unterstufe können mit Wahlpflichtkursen ihren eigenen Interessen nachgehen..
In der Mittelstufe können sich unsere Schüler:innen mit den POL-Kursen eigene Schwerpunkte setzen.
Hier wird die Grundlage für das Abibac, das deutsch-französische Abitur gelegt. Lesen Sie mehr...
Wir helfen Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen in allen Lebenslagen
Kommen Sie mit anderen Eltern ins Gespräch.
Hier findest du spannende Podcasts unserer Schüler:innen.
Erfahrt mehr über unsere Chöre und Musikangebote.
Am Osterbek könnt Ihr zusätzlich das französische Abitur machen
In unserem Makerhub können Schüler:innen mit moderner Technik arbeiten.
Hier informieren wir über die Struktur des Unterstufenunterrichts.
Für unseren bilingualen Französischzweig braucht ihr keine Vorkenntnisse.
Wer Freude am Singen hat, ist hier genau richtig!
Start»Aktuelles»Neuigkeiten
16.06.2022 - 18:00h -
Wir feiern das 50jährige Bestehen des Gymnasiums Osterbek!Am Donnerstag, dem 16.06., ging es mit unserem Festakt für geladene Gäste los!
weiter lesen »
13.06.2022 - 11:00h -
Wie so viele Menschen in dieser Zeit möchte auch das Gymnasium Osterbek ein bildlich-musikalisches Friedenszeichen setzen und als mitarbeitende UNESCO-Projektschule einen Beitrag für das Friedensbuch des deutschen UNESCO-Projektschulnetzwerks gestalten
07.06.2022 - 22:10h -
Die neue Ausgabe der Schülerzeitung ist endlich da und kann jetzt heruntergeladen werden
06.06.2022 - 01:10h -
Am 1.4.2022 hieß es auf dem Stadtteilkonzert Nord von The Young ClassX wieder „Bühne frei“ für die Unter- Mittel- und Oberstufenchöre von vier verschiedenen Schulen.
09.05.2022 - 12:00h -
Nachdem wegen Corona in den letzten beiden Jahren die bereits traditionellen Fahrten der Lateinkurse nach Xanten und Rom ausgefallen sind, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder nach Xanten fahren. Hier ein Reisebericht eines Schülers ...
01.04.2022 - 09:30h -
Folge 4 von unserem erfolgreichen Podcast "Inside Osterbek" ist jetzt auf unserer Website verfügbar.
01.03.2022 - 13:53h -
04.02.2022 - 14:08h -
Schule trifft auf „Big Tech“ – das Gymnasium Osterbek ist dabei!