Start»Schulleben»Nachmittagsangebote

Nachmittagsangebote
am Osterbek

Am Nachmittag haben alle Kinder die Möglichkeit, kostenlos bis 16.00 Uhr betreut zu werden. Eltern melden ihre Kinder im Rahmen der Ganztagsbetreuung (GBS) zu Beginn des Schuljahres an. Die Kinder können am vielseitigen Nachmittagsangebot und an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen.  Es gibt zahlreiche Arbeitsgemeinschaften (AGs) zur Auswahl, z. B. Theater, HipHop-Tanz, Holz-Werkstatt, Trickfilm-AG, Schach, Sport & Spiel, Segeln, Hockey und mehr.

Aus einer Theatervorstellung: Ein Junge mit weiß geschminkten Gesicht und blau-gelber Kappe und zwei Kasperle-Figuren sind vor einem blauen Vorhang zu

Unsere Hausaufgabenbetreuung

Unsere Hausaufgabenbetreuung ist sehr gefragt und viele Kinder der 5. und 6. Klassen nehmen daran teil. Dafür haben wir täglich bis zu sieben Betreuer im Einsatz. Durch den hohen personellen Einsatz ist es möglich, die Kinder in kleineren Gruppen und persönlicher zu betreuen.

Für die Nachmittagsbetreuung wurden klare Zeiten eingeführt, die den Kindern helfen, sich besser zurecht zu finden.

Zeiten der Nachmittagsbetreuung

Pause und Mittagessen in der Cafeteria

Verbindliche Hausaufgabenzeit für alle

Besuch von AGs Spielen auf dem Schulhof

Unser Nachmittagsangebot

In dieser Übersicht könnt ihr euch über unsere aktuellen Arbeitsgemeinschaften (AGs) informieren.
Sprecht bei Interesse einfach Frau Funck an.

Gitarre mit abstrakten Schallwellen als senkrechte Linien die größer und kleiner werden auf roten Hintergrund

Instrumentalunterricht

In den Nachmittagsstunden bieten eine Reihe von Privatmusiklehrern in unseren Musikräumen Instrumentalunterricht auf folgenden Instrumenten an: Klavier, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug.

Bei Fragen, einfach fragen

• Portrait von Yvonne Funck