Start»Schulleben»Schulsanitaetsdienst

Unser Schulsanitätsdienst

Unfälle und Verletzungen sollten natürlich nie passieren, sind aber im Schulalltag leider nie ganz zu vermeiden. Seit 2023 sind nun jeden Tag ausgebildete Schulsanitäter:innen im Einsatz, die im Notfall zum Unfallort hinzu gerufen werden und nach Begutachtung weitere Maßnahmen durchführen bzw. veranlassen können.

Gruppenbild des Schulsanitätsdienstes

Das sind wir!

Von links nach rechts:
Julian K., Helene E., Lucy E., Jana M., Tim B., Lennart C., Skipp W., Cassandra C., Merle O., Pia K., Elis A., Amelie M., Tarja H., Jasmin Q., Hanna H.
Es fehlen Emilia G. und Bastian L.

Unsere Aufgaben

Verletzungen auf ihren Schweregrad prüfen, ggf. Notruf absetzen, Erste Hilfe leisten von Pflaster über Verband bis hin zur Fixierung von Brüchen, stabiler Seitenlage oder Reanimation.

Neben unserer täglichen Verfügbarkeit stehen wir auch bei jedem größeren Schulevent wie z.B. Schulfeste oder schulische Sportveranstaltungen mit mehreren Einsatzkräften zur Verfügung.

Bei Fragen, einfach fragen

• Portrait von Kersten  Schmidt