Start»Ueber_uns»Menschen»Schuelersprecherteam

Schülersprecher-team

Wir sind „Osterbek United“, das von euch gewählte Schulsprecher-Team. Wir danken für euer Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Schüler:innen, denn wir wollen eure Interessen und Wünsche umsetzen. Das Schülervertreter-Team hat vor GEMEINSAM so viele Projekte wie möglich in diesem Jahr umzusetzen, deshalb zählen wir auf eure Unterstützung und Ideen! 

Das Schülersprecher:innenteam 2023/24

Unsere Ziele für dieses Schuljahr

Wir haben gemeinsam überlegt, was das Wichtigste an unserer Schule ist und es sind natürlich die Schüler:innen auf Osterbek. Deshalb wollen wir alles dafür tun, um euren Wünschen nachzugehen. Wie ihr uns erreichen könnt? Wir sind jeden Montag in der 1. und 2. Pause und Freitag in der 2. Pause im SV-Team Raum, sonst könnt ihr uns auf ItsLearning oder Instagram schreiben oder ihr sprecht uns einfach in den Pausen an, wir sind für alle Vorschläge offen! 




Um das Schulgemeinschaftsgefühl zu stärken, wollen wir Veranstaltungen wie Partys für die Unterund Mittelstufe, verschiedene Sportwettkämpfe, einen Kultur- und Weihnachtsbasar oder den traditionelle Nikolaus- oder Rosenverkauf veranstalten. 


Des Weiteren wollen wir nicht, dass jemand aufgrund seines Aussehens Nachteile erleben muss. Weswegen wir der Meinung sind, dass man sich mehr mit Themen wie Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzen sollte. 

Euer Schülersprecherteam

Einblicke und Updates in unsere Arbeit

Auf Instagram findet Ihr Aktuelles zu unserer Arbeit. Dort könnt Ihr uns auch einfach kontaktieren.



Bei Fragen,einfach fragen