Start»Auszeichnungen»Medienscouts

Unsere Medienscouts


Mit der Verfügbarkeit von Internet überall und zu jeder Zeit rücken neben all den positiven Effekten auch Probleme in den Vordergrund, bei denen Schüler:innen Hilfestellungen benötigen. Dies können Themen wie Cypermobbing, Datenmissbrauch oder exzessive Mediennutzung sein. 
Wir stellen ihnen Mitschüler:innen als Medienscouts an die Seite, die durch Vorträge über mögliche Probleme informieren und mit Rat und Tat helfen.  

Das sind wir


Wir befinden uns gerade im Umbruch. 
Die erfahrenen Medienscouts aus Klasse 10 (Constantin Schultz, Hannes Miesch, Jasper Berg und Jannek Zänker) werden im nächsten Jahr in der Oberstufe sein und den Platz frei machen für das neue Team 7 bestehend aus Theo Wientapper, Nicolas Landwehr, Shurouk Hammoud und Piet Wittwer. 


Unsere betreuenden Lehrkräfte sind Stefan Micheler und Natascha Annen. 


Unsere Aufgabe


Wir helfen euch bei allen Fragen rund um das Thema Internet, soziale Medien und digitale Schule. Dafür machen wir mit euch Workshops zu Themen wie Tiktok, Urheberrecht, Medienkonsum und Cybermobbing.
Auch bei Fragen zu itslearning könnt ihr euch an uns wenden oder euch unsere Video-Tutorials ansehen.
Im itslearning-Chat könnt ihr uns über “Medienscouts” kontaktieren. 



Bei Fragen, einfach fragen

  • Stefan
    Micheler

    Medienbeauftragter

    Kontakt

Bei Fragen, einfach fragen

  • Natascha
    Annen

    Website-Beauftragte

    Kontakt