Start»Aktuelles»Neuigkeiten»DieSchulinspektionwarda21

Schulgemeinschaft betrachtet die Ergebnisse der Schulinspektion

18.01.2024 - 23:28h

Die Schulinspektion war da!

In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien hat uns ein Schulinspektions-Team besucht und sich unseren Unterricht, die Ganztagsbetreuung und die Strukturen der Schule genau angeschaut! Zudem haben die Inspektor:innen die Ergebnisse einer Online-Befragung von Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften ausgewertet und viele Interviews mit Vertreter:innen aller Schulbeteiligten geführt.

Am Mittwoch, den 17.01., hat nun die Präsentation der Inspektionsergebnisse durch das Inspektionsteam stattgefunden.


Wir freuen uns sehr über ein sehr positives Ergebnis und Impulse für unsere Weiterarbeit im Bereich der Schulentwicklung. Die Schulinspektion lobt die gute Unterrichtsqualität, eine gute Ganztagsbetreuung, die sehr wertschätzende und familiäre Schulatmosphäre und eine klare pädagogische Vision. 


Das ist für uns Ansporn, so gut zu bleiben!