Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Einschulung

News-Bild: Einschulung

23.08.2022 - 15:14h

Einschulung

Die neuen fünften Klassen werden freudig begrüßt.

Am Montag, dem 22.08., war es endlich soweit: unsere neuen 5.-Klässler:innen wurden eingeschult und verstärken nun die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Osterbek! 


Schön, dass ihr da seid!


Die Osterspatzen begrüßten ihre neuen Mitschüler:innen mit dem Osterbek-Song „Moin moin in Osterbek“, und anschließend wurde der erste Kanon mit allen „Neuen“ (auch unseren neuen Eltern!) intoniert, bevor die Abteilungsleiterin für die Unterstufe Frau Funck und der Schulleiter, Herr Mérono, alle neuen Schüler:innen auch offiziell begrüßten. 
Die erste Schulstunde mit den Klassenlehrer:innen und den Klassenpat:innen konnte also beginnen, während die Eltern sich bei Kaffee, Obst, Schokoerdbeeren und Keksen sowie tollem Wetter kennenlernen konnten. Herzlichen Dank an unseren Schulverein für die großartige Unterstützung!