Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Stadtteilkonzert

06.06.2022 - 01:10h

Stadtteilkonzert

Am 1.4.2022 hieß es auf dem Stadtteilkonzert Nord von The Young ClassX wieder „Bühne frei“ für die Unter- Mittel- und Oberstufenchöre von vier verschiedenen Schulen.

Die 20 Kinder der Gesangsklasse 5c unter der Leitung von Frau Funck durften erstmals ohne Abstände und Masken wieder auftreten – was für ein Gefühl! Die Kinder überzeugten durch ihre schönen Stimmen, Bewegungsfreude und dreistimmigen Gesang, auch in verschiedenen Sprachen, ihr Publikum im Forum vom Gymnasium Rahlstedt. So kann es weiter gehen. 

Auch das Publikum war begeistert. Eine Zuschauerin schrieb:

„Ihre Truppe war der HAMMER! So eine tolle Darbietung von Gesang und gleichzeitiger Bewegung hat uns sehr viel Freude bereitet! Auch wie sauber die Stimmen zusammen passen und mit welcher Energie gesungen worden ist! “