Start»Aktuelles»Neuigkeiten»LerncoachesbeiderThalia-Kunstaktion

Kacheln mit Friedengrüßen der Thalia-Kunstaktion

20.02.2024 - 12:27h

Lerncoaches bei der Thalia-Kunstaktion

Im Januar machten die Klasse 6a, die Religionskurse 7 und 10, der POL-Kurs Lerncoaching und der S4 Pädagogikkurs bei der Schülerkunstaktion „Schutz und Shelter“ des Thalia Theaters mit.  Jährlich veranstaltet das Thalia Theater zu den Lessingtagen eine Kunstaktion.

Die diesjährige Aufgabe der Schüler*innen bestand darin, allein oder mit anderen zusammen eine Organisation zu gründen, die sich für etwas Schützenwertes in der Welt einsetzt. Für diese Organisation musste ein Logo entwickelt werden, das auf eine 12 x12 cm große Fliese übertragen wurde.

Schüler:innen im Thaliatheater

Präsentation der Kunstwerke

Die Lerncoaches bekamen die Aufgabe, diese ganzen Kunstwerke - immerhin 120 Stück - zum Gerhard-Hauptmann-Platz zu bringen und sie dort zu installieren und so die Werke des Gymnasiums Osterbek zu präsentieren. 


Fliesen mit Friedensgrüßen der Thalia-Kunstaktion

Gelungene Präsentation

Da diese Aufgabe und auch die Präsentationen zu den eigenen Organisationen großartig gelangen, wurde der Kurs zu dem Klassenzimmerstück „Das ist Esther“ eingeladen.


Wir freuen uns darauf und werden euch auch davon berichten.