Start»Aktuelles»Neuigkeiten»HeartGlobalbringtdasOsterbekzumBeben

Schüler:innen tanzen bei Heart Global Workshop

08.10.2023 - 00:06h

Heart Global bringt das Osterbek zum Beben

Vom 22.-24.09.23 besuchte die Organisation Heart Global das Gymnasium Osterbek. Dies ist ein Team aus jungen Musicaldarsteller:innen aus der ganzen Welt, die durch Europa reisen und Workshops mit Kindern und Jugendlichen machen.

Ihre Mission ist es, durch Gesang, Tanz und Theater internationale Verbindungen zu schaffen und ein Gefühl der Gemeinschaft zu erzeugen. Die Energie, mit der diese jungen Talente, ihr Ziel an die Schüler:innen herantragen, ist unbeschreiblich.


 Am Montagmorgen wurde das Team von Heart Global schon wieder verabschiedet, die sich auf den Weg weiter nach Berlin zum nächsten Workshop machten. Die Schüler:innen waren traurig und wollten gleich wissen, wann der nächste Workshop stattfindet.Dies konnten die Organisatorinnen Anke Rentz, Angela Thießen und Natascha Annen zwar noch nicht beantworten, aber der Termin liegt bestimmt nicht in allzu ferner Zukunft. Fotos Sandra Nichelmann 

Heart Global Team tanzt

Proben für die große Show

Innerhalb von zwei Tagen stellten sie gemeinsam mit den Osterbeker:innen eine Show auf die Beine, in der die Jugendlichen zeigen konnten, was in ihnen steckt. Von mitreißenden Choreografien bis hin zu rührenden Balladen, da blieb kein Auge trocken.Im ersten Teil der Show in der Wandsbeker Sporthalle zeigte das Team von Heart Global wie professionelles Musical funktioniert. 


Schülerin singt Solo beim Heart Global Workshop

Stolze Schüler:innen

Der zweite Teil des Abends wurde dann gemeinsam mit den Schüler:innen bestritten und stand dem in nichts nach. Jedes Solo wurde vom Publikum bejubelt und die Schüler:innen waren am Ende des Workshops zu recht stolz.


Die jungen Coaches übernachten während des Workshops in den Familien der Teilnehmenden, was den Aspekt des internationalen Austauschs noch verstärkt.

Schüler:innen singen im Chor

Abschied nach drei wundervollen Tagen

Am Montagmorgen wurde das Team von Heart Global schon wieder verabschiedet, die sich auf den Weg weiter nach Berlin zum nächsten Workshop machten. Die Schüler:innen waren traurig und wollten gleich wissen, wann der nächste Workshop stattfindet.
Dies konnten die Organisatorinnen Anke Rentz, Angela Thießen und Natascha Annen zwar noch nicht beantworten, aber der Termin liegt bestimmt nicht in allzu ferner Zukunft. 


Fotos Sandra Nichelmann