Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Englisch lernen in Portugal

Schüler:innen mit Surfbrettern am Meer

01.05.2023 - 21:10h

Englisch lernen in Portugal

Unser Schüleraustausch mit der Sekundarschule in Loulé in Portugal konnte dieses Jahr endlich wieder stattfinden.
Die Begegnungssprache ist auf diesem Austausch ist Englisch.

Nach dem Besuch der portugiesischen Schüler:innen im Dezember in Hamburg war es dann Mitte April soweit und 18 Schüler:innen der Jahrgänge 10 und 11 reisten an die Algarve.

Schüler:innen in Portugal Gruppenfoto

Sonnige Tage

Fast durchgehend sonnige Tage folgten mit gemeinsamen Unterricht, einem Strandnachmittag in Quarteira, dem Besuch der Salinen in Olhao, Stadtführungen in Loulé und dem historischen Faro. Zum Abschluss erfolgte ein Surfkurs und gemeinsames SUP- und Kajakfahren in der Lagune von Faro.


Schüler:innen bei Surfkurs

Gastfreundschaft

Am Wochenende blieben die Schüler:innen in den Familien und genossen die Freizeit mit ihren portugiesischen Partner:innen.


Die wunderbare Gastfreundschaft und Schönheit Portugals bleibt uns allen sicher lange in Erinnerung; die Schule freut sich schon auf die Fortsetzung dieser gemeinsamen Geschichte im nächsten Jahr...


R. Wintermann und A. Breitsprecher