Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Le contrôle de maths

Schüler:innen verbeugen sich

28.03.2023 - 08:37h

Le contrôle de maths

Eine Mathematikarbeit auf Französisch? An unserer Schule? Na ja, ganz so ist es dann doch nicht! 
Es handelt sich vielmehr um das kleine Theaterstück in französischer Sprache, das die 6b vor den Märzferien aufgeführt hat.

Eine Mathematikarbeit auf Französisch? An unserer Schule? Na ja, ganz so ist es dann doch nicht! Es handelt sich vielmehr um das kleine Theaterstück in französischer Sprache, das die 6b vor den Märzferien aufgeführt hat. Im Rahmen der wöchentlich einen Theaterstunde, die es in Klasse 6 noch gibt, wurde mit Feuereifer der Text erarbeitet und auswendig gelernt, das Bühnenbild gestaltet und die Technik im Hörsaal „gebändigt“ (eine tolle Leistung unseres klasseneigenen Technikteams!). Für viele war es die erste Bühnenerfahrung, entsprechend groß war die Aufregung. Aufregung hin oder her, bei der Aufführung war davon nichts zu merken und alle haben ihre Rolle ganz toll ausgefüllt! Über das positive Feedback der Zuschauer haben wir uns sehr gefreut und „es hat Lust auf mehr gemacht“.


Karin Mahn