Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Feier zum Deutsch-Französischen Tag

24.01.2023 - 23:09h

Feier zum Deutsch-Französischen Tag

Die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags jährt sich nun zum 60.Mal und wir schätzen die deutsch-französische Freundschaft. Deshalb haben wir dieses Jubiläum gemeinsam mit den Schüler:innen gefeiert. 

Bereits vor der Feier waren die Schüler:innen der 5.-7.Klassen eifrig am Bauen, denn die Französischfachschaft hatte einen Eiffelturmbau-Wettbewerb ausgerufen. 

Während der Feier wurden die Gewinner:innen gekürt, die ihre Preise strahlend entgegen nahmen. Auch diejenigen, die leer ausgegangen waren, bekamen einen kleinen Preis, denn die Entscheidung fiel der Jury wirklich nicht leicht. 

Dies sind die Preisträger:innen

:Platz 1 (Bild links): Paul, Pepe und Simon aus der 6c


Platz 2: Helene aus der 5a


Platz 3: Aylin aus der 5a


Klassenpreis

Die Basisklasse hat gemeinsam einen riesigen Eiffelturm gebaut und erhielt dafür ebenfalls einen Preis.

Quiz für alle

Es folgte ein Quiz für alle Schüler:innen, die durch Aufstellen im Raum eine von drei Antworten wählen konnten. Der Ehrgeiz der 5.-10. Klassen war geweckt und alle warteten gespannt auf die richtige Antwort, die das Moderatorenteam Leifels und Fensky verriet. 
Preise gab es dann am Ende für alle!