Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Osterbek radelt

30.08.2022 - 21:37h

Osterbek radelt

Das Gymnasium Osterbek beteiligt sich an der Aktion „Stadtradeln“, um ein Bewusstsein für klimafreundliches Handeln zu schaffen. Los geht es am 1. September, es kann aber noch später eingestiegen werden. 

Unsere Schule nimmt im September an einer Aktion teil, die sich „Stadtradeln“ nennt. Viele Menschen legen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurück und versuchen so möglichst viele gemeinsame Kilometer mit dem Fahrrad zu sammeln. Alle können gemeinsam mit der Klasse oder einzeln teilnehmen. Auch Eltern oder Ehemalige sind herzlich eingeladen mit zu fahren. So kann teilgenommen werden: 


1. Anmeldung über den folgenden Link (wer unter 16 Jahre alt ist braucht die Erlaubnis der Eltern) Anmeldelink folgen und im Team „Gymnasium Osterbek“ anmelden
2. Schüler:innen schauen nach einem Unterteam für die eigene Klasse. Eltern und Ehemalige finden schon eingerichtete Teams.
3. Ab dem 1.9. die gefahrenen Strecken direkt auf https://www.stadtradeln.de/hamburg eingeben oder mit der App (https://www.stadtradeln.de/app) aufzeichnen.
4. So viele Strecken wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen. 

Fragen gerne an christian.beermann@gyo.hamburg.de

Viel Spaß beim Fahrradfahren!