Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Schulfest 50 Jahre Osterbek

01.07.2022 - 15:00h

Schulfest 50 Jahre Osterbek

Wir blicken zurück auf das rauschende Fest zum runden Geburtstag unserer Schule. 

Es war ein spannender Vormittag während des Aufbaus für unser Schulfest. Die Blicke gingen gen Himmel in der Hoffnung, dass der Regen bald aufhören möge. Währenddessen wurde Pläne und Aktionen hin und her geschoben und mehrfach verändert. Das Hamburger Wetter hat es uns nicht leicht gemacht, aber pünktlich zum Start des Schulfestes um 15 Uhr lichteten sich die Wolken und wir konnten feiern.


Entstanden ist ein buntes Fest, auf dem neben der beliebten Seifenblasenstation des Schulvereins, alle Klassen Mitmachaktionen oder selbstgemachtes Essen angeboten haben. Ein neues Kunstwerk wurde enthüllt (zu Bewundern an Haus C) und auf drei Bühnen waren mehr als 40 Bühnenacts zu sehen. An einem Wunschbaum konnten alle Gäste Wünsche für das Geburtstagskind hinterlassen. Aktiv beteiligt am Showprogramm waren rund 200 Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern und Ehemalige mit einem Altersabstand von mehr als 60 Jahren. Die meisten von ihnen konnte man auf der Open-Air-Bühne bewundern, die der Schulverein finanziert hat, und die hochkompetent von unserem Technikteam mit der Unterstützung ehemaliger Schüler betreut wurde. 
Wir sind immer noch ganz erfüllt von diesem wunderbaren Tag und auch das positive Feedback, das uns erreicht, freut uns sehr. Nach zwei Jahren Pandemie haben wir endlich wieder das typische Osterbek-Schulleben erlebt, das wir so sehr lieben. 

Eindrücke von unserem Schulfest