Start»Aktuelles»Neuigkeiten»Kennenlernnachmittag der neuen 5.Klassen

News-Bild: Kennenlernnachmittag der neuen 5.Klassen

23.06.2022 - 16:00h

Kennenlernnachmittag der neuen 5.Klassen

Die Aufregung war groß, denn unsere zukünftigen 5.Klässler:innen durften heute zum ersten Mal das Gymnasium Osterbek und ihre neuen Klassenlehrer:innen kennenlernen. 

Da durch Corona der Tag der offenen Tür und die Schnuppernachmittage ausgefallen waren, war die Spannung, die neue Schule zu entdecken, bestimmt noch größer als in den Vorjahren. Nach einem Grußwort der Schulleitung spielten die Schüler:innen im neuen Klassenraum Kennenlernspiele und durften ihren neuen Klassenlehrer:innen Fragen stellen (z.B. warum das Klassenlehrer:innenteam nur einen Teil der Fächer unterrichtet und was Fachlehrer:innen sind).In der Schulkantine gab es dann noch einen Kaffee, Kuchen und Getränke für die Eltern und ihre Kinder, organisiert vom Schulverein (herzlichen Dank!) und unserer Unterstufenkoordinatorin Frau Funck. Die Klassenlehrer:innen hatten dann noch die Möglichkeit mit den Eltern in den Austausch zu gehen.Die Vorfreude auf das neue Schuljahr ist nun groß, doch wir wünschen erst einmal schöne und erholsame Sommerferien.